Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Wein- und Kulturverein aus Wöllstadt im großen Jubiläumsjahr sein insgesamt neuntes Weinfest. Schon zu Beginn um 18 Uhr strömten die Besucher auf das Gelände der Kleintierzüchter in Nieder Wöllstadt. Schnell waren alle Sitzplätze vergeben. Und das hatte einen Grund – denn um 20 Uhr ergriff der Erste Vorsitzende Sebastian Briel das Wort: „Ich freue mich, dass ihr alle hier seid, um mit uns unser zehnjähriges Jubiläum zu feiern“, sagte er. Bevor es zur Wahl und Inthronisierung der Weinkönigin kam, fanden sich die ehemaligen Weinköniginnen Annika I., Nina Maria I., Anna I. und die aktuelle Weinkönigin Lisa die Erste ein und wurden anlässlich des Jubiläums noch einmal geehrt.
Der Präsident der Weinfreunde aus Bad Nauheim, Bernd Witzel, gratulierte in einem kurzen Grußwort zum Jubiläum und überreichte Briel zwei Weine aus Bad Nauheim. Anschließend stand dann auch die Wahl der neuen Weinkönigin an – der höchsten Repräsentantin des Vereins. Und die zahlreichen Mitglieder und Freunde des Vereins stimmten einstimmig für die aktuelle Weinkönigin Lisa I. – die damit in ein weiteres Jahr als Weinkönigin geht. „Ich danke euch allen für die Wahl, aber vor allem unserem Vorsitzenden für seinen tadellosen Einsatz“, sagte sie anschließend. Vorsitzender Briel schloss sich der Dankesrede an und bedankte sich bei allen Sponsoren und Helfern, die dafür sorgen, dass auch in diesem Jahr wieder ein Weinfest dieser Größenordnung stattfinden konnte. Briel wies noch einmal auf die Aktionen hin, die sich der Vorstand im Jubiläumsjahr überlegt hat – wie beispielsweise vereinsinterne kulinarische Stammtische. Der nächste Abend hat das Thema »Mediterranes & Wein« und findet am 19. August statt. Außerdem ist für die Mitglieder des Vereins ein großer Ausflug in die Pfalz zum Deutschen Weinlesefest in Neustadt geplant. Am 14.10. gibt es im Bürgerhaus einen Kulturabend.
Nach der Wahl konnte die Veranstaltung dann so richtig losgehen. Bis zu 700 Gäste fanden sich ein und genossen leckeren Qualitätsweine, aber auch Cocktails und alkoholfreie Getränke. Aber auch für die weitere Verpflegung war gesorgt, denn der Partyservice/Metzger Quirin aus Ober-Erlenbach bot Gegrilltes aber auch vegetarisches Essen an. Je später der Abend, desto ausgelassener wurde die Stimmung und ein DJ heizte dem Publikum ordentlich ein. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Mitglieder und Freunde des Vereins ein mehr als gelungenes Weinfest bei bestem Wetter und guter Stimmung.