5.04.2018

Der Wein- und Kulturverein hat auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der 1. Vorsitzende Sebastian Briel ließ in seinem Bericht das gelungene Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren und verkündete, dass auch das neue Vereinsjahr nicht minder bunt und umfangreich werden wird.

Die Mitglieder haben gemeinsam über das neue Jahresprogramm entschieden.

Die Weinkönigin Lisa I., bürgerlich Lisa Langlitz, berichtete anschließend von ihren Highlights als Weinkönigin in ihrer zweiten Amtszeit. Besonders das gelungene Weinfest unter strahlend blauem Himmel ist ihr dabei ganz besonders gut in Erinnerung geblieben.

Nach der Entlastung und Ehrung des alten Vorstandes, wählten die Mitglieder den neuen Vorstand einstimmig!

Sebastian Briel und Anna Siemund wurden als 1. Vorsitzender und 2. Vorsitzende wiedergewählt. Die bisherigen Beisitzer Nina Eberhardt und Sascha Kiefl wurden in die Ämter der Schriftführerin und des Schatzmeisters gewählt. Wiedergewählt wurden Michaela Eberhardt als Referentin für die Mitgliederzeitung und Nico Eberhardt als Mitgliederbeauftragter.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Martin Ebeling und Marcel Nebel, die beide fürs Eventmanagment verantwortlich sein werden.

Mit großem Lob wurden Stephanie Becker, Lisa Langlitz und Patrick Eickhoff aus dem Vorstand verabschiedet. Bei viel Spaß und dem ein oder anderen Glas Wein versanken alle, nach Abschluss des offiziellen Teils, in schönen Erinnerungen und entschlossen sich auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Vereinsjahr hinlegen zu wollen.