Auch zwischen Stammtisch und Weinfest ist der WKV nicht untätig. Diese Woche besuchten die stets so kulturinteressierten Weintrinkenden des Vorstandes ein Seminar an zwei Abenden zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Ziel war es die sonst so geliebte Welt des analogen Weintrinkens, der offline-Geselligkeit und der Face-to-Face Begegnungen auch digital und vor allem in Social Media sichtbar und spürbar werden zu lassen.
Die Welt wird digitaler und damit auch das Vereinsleben. Nach einer von Dozent Moritz Sauer eingeleiteten Vorstellungsrunde der anderen Art -„Beschreibe dich in 3 Hashtags“ – waren alle Teilnehmenden gleich auf Digital-Kurs.
Was macht den Verein attraktiv? Wen wollen wir erreichen? Welche Inhalte vermitteln und was sind die USPs unseres Vereins? Das sind nur einige der Fragen die die Hardware (Köpfe) von Sebastian Briel und Co. zum Rauchen brachte.
Der WKV stellt sich den Herausforderungen der digitalen Welt und will die neuen Chancen nutzen.
Man merkt, es wird nicht langweilig und im WKV lernt man nie aus. So sind ab dieser Woche Begriffe wie CI, SEO und Yoast keine Unbekannten mehr.
„Ein großes Dankeschön geht an Moritz Sauer, der mit uns viele neue und gute Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit besprochen hat“, sagte die WKV-Pressesprecherin Nina Wehner. In den nächsten Wochen steht jetzt die Vorbereitung des Wöllstädter Weinfest am 02.09. an.