Freundschaft vereint seit

2007

Der Wein- und Kulturverein Wöllstadt besteht aus ungefähr 170 Mitgliedern und wurde 2007 gegründet. Seit Ende 2006 bestand die Idee in Wöllstadt einen Wein- und Kulturverein zu gründen. Christian Bausch und Sebastian Briel initiierten erste Treffen und am 31.03.2007 wurde der Verein in Nieder-Wöllstadt gegründet. Die Gründungsmitglieder sind Laura Voigt, Christian Bausch, Sebastian Ebeling, Joshua Gatti, Philipp Götz, Andreas Habiger und Sebastian Briel.

Themen in unserem Verein sind Wein und Kultur. Im Bereich des Weins machen wir Seminare, Weinproben, Austausch mit Winzern, Ausflüge in Weinbaugebiete sowie einmal im Jahr unserer Wöllstädter Weinfest. Im Bereich Kultur wollen wir das kulturelle Angebot in Wöllstadt vergrößern. Im Bürgerhaus haben wir schon viele Kulturtreibende auf die Bühne gebracht. Insgesamt ist uns in unserem Verein Gemeinschaft sehr wichtig. Deshalb besuchen wir zusammen auch Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und natürlich gibt es jedes Jahr einen schönen Neujahrsempfang.

Weinfest

Internationales Straßenfest

Dorffest

Kultur-
veranstaltungen

Stammtisch
& Neujahrs-
empfang

Bei uns sind alle willkommen

Gemeinsam kann man im WKV mit Freunden spannende Abende und Ausflüge erleben. Hier ist es egal, ob man bereits von Anfang an in unserem Verein dabei ist oder ob man vor kurzem erst nach Wöllstadt gezogen ist. Im Wein- und Kulturverein ist jede und jeder willkommen.

auf Probe

Wenn du Mitglied werden willst, kannst du uns gerne auch erst kennenlernen und zu unseren vereinsinternen Treffen kommen.

24 € im Jahr

Wer Interesse an unserem Verein hat, kann sich gerne beim Vorstand des Wein- und Kulturvereins melden. Willkommen sind nicht nur Kultur- und Weinexperten sondern auch Neueinsteiger.